Kinderkirche im Februar

Hallo liebe Kinder!
Ich bin es, eure Kiki.
Nun hat das neue Jahr begonnen und ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest. Ich habe sogar etwas geschenkt bekommen: Eine Taucherbrille und eine Badehose, wozu ich die wohl gebrauchen kann? Ich glaube, dass es sich in diesem Jahr in der Kinderkirche viel um das Thema Wasser, Meer und mehr drehen wird. Ich freue mich jetzt schon darauf und bin ganz gespannt. Seid ihr auch dabei?
Ich freue mich auf euch am
Samstag, 24. Februar 2018, von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr
im Gemeindehaus der Johanneskirche
zu Spiel, Spaß und Spannung rund um das Thema „Wasser, Meer und mehr“.
Also, packt eure Freunde unter´n Arm und kommt.
Wir freuen uns auf Euch!
Eure  Kiki
und das Team der Kinderkirche
Die Termine der Kinderkirche in diesem Jahr sind: 21.4., 23.6., 8.9. und 13.10.

Unsere Gemeinde wurde am 1. Januar 1992 als eigenständige Ortsgemeinde in Lage-Kachtenhausen gegründet. Die Mitglieder des Kirchenvorstandes haben damals beschlossen, die Gemeinde nach dem Evangelisten Johannes zu benennen. Dabei haben sie sich insbesondere unter die Verheissung von Johannes 7, Vers 38 gestellt: Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen.

In den ersten 5 Jahren wurde erst mal eine eigene Kirche errichtet, der jüngste landeskirchliche Kirchbau in Lippe. Die Ingebrauchnahme erfolgte am Heiligabend 1995. Die Einweihung fand am 7. Januar 1996 statt. Seither hat sich ein intensives Gemeindeleben mit den verschiedensten Gruppen und Kreisen entwickelt.

Die Johannesgemeinde ist integraler Bestandteil des Lebens im Lagenser Ortsteil Kachtenhausen. Sichtbarer Ausdruck dafür ist unter anderem der Kindergarten, der 2007 vom Land Nordrhein-Westfalen zum Familienzentrum aufgewertet wurde.

19. 02.
15.00
DRK-Arbeitskreis
19. 02.
16.3018.00 Uhr
Fit durch Tanzen
19. 02.
17.0018.30 Uhr
Mädchenkreis (10-14 J.)
20. 02.
15.3017.00 Uhr
Keksmonster
20. 02.
19.00
Holzwerkstatt