Kinderkirche im Februar

Hallo liebe Kinder!
Ich bin es, eure Kiki.
Nun hat das neue Jahr begonnen und ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest. Ich habe sogar etwas geschenkt bekommen: Eine Taucherbrille und eine Badehose, wozu ich die wohl gebrauchen kann? Ich glaube, dass es sich in diesem Jahr in der Kinderkirche viel um das Thema Wasser, Meer und mehr drehen wird. Ich freue mich jetzt schon darauf und bin ganz gespannt. Seid ihr auch dabei?
Ich freue mich auf euch am
Samstag, 24. Februar 2018, von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr
im Gemeindehaus der Johanneskirche
zu Spiel, Spaß und Spannung rund um das Thema „Wasser, Meer und mehr“.
Also, packt eure Freunde unter´n Arm und kommt.
Wir freuen uns auf Euch!
Eure  Kiki
und das Team der Kinderkirche
Die Termine der Kinderkirche in diesem Jahr sind: 21.4., 23.6., 8.9. und 13.10.

Kinderkirche

Ansprechpartner: Susanne Graf, Corinna Strüwe, Kristin Haugk, Tel.: (05232) 71235 (Gemeindebüro)

PiratenfuttereiDie Kinderkirche findet in der Regel jeden zweiten Monat von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr in der Johanneskirche Kachtenhausen für Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren statt. Über Plakate im Familienzentrum „Puste blume“, bei der Grundschule Kachtenhausen und im Gemeindezentrum sowie über den Gemeindebrief und das Internet erfährst Du jeweils rechtzeitig den genauen Termin.

 

Komm, wir geh’n zur Kinderkirche!

Lust auf packende Abenteuer aus biblischen Zeiten? KiKi, unsere Kircheneule, die mit Jesus schon viel erlebt hat, erzählt Dir in unserer Kinderkirche die Geschichten von Jesus auf eine spannende und zugleich lustige Art und Weise.

In der Kirche begrüßt uns Kiki mit einem Lied und einer ihrer Geschichten, die übrigens auch Deine Eltern mit anhören dürfen.

Für das weitere Programm teilen wir uns in zwei Gruppen (Kindergartenkinder/Schulkinder) und jeder berichtet, was bei ihm in der letzten Zeit so los war. So lernen wir uns besser kennen oder können Anteil nehmen, wenn etwas schön oder nicht so schön war. Nun wird es noch mal spannend, denn wir haben Zeit, die erlebte Geschichte zu vertiefen, wir singen dazu noch weitere fröhliche Lieder, mal mit Bewegungen - mal ohne, mal laut - mal ganz leise, mal im Stehen - mal im Sitzen, und spielen und basteln gemeinsam.

Deine Eltern sind herzlich eingeladen, es sich in der Zwischenzeit mit den anderen Eltern bei einer Tasse Kaffee gemütlich zu machen, zu plaudern und die Seele baumeln zu lassen.

Zum Abschluss, um ca. 12.15 Uhr, treffen wir uns noch einmal mit den Eltern in der Kirche, wir erzählen und zeigen kurz, was wir gemacht und erlebt haben und singen gemeinsam ein Abschlusslied.

Die Kinderkirche macht richtig Spaß, also komm – los geht’s!

19. 02.
15.00
DRK-Arbeitskreis
19. 02.
16.3018.00 Uhr
Fit durch Tanzen
19. 02.
17.0018.30 Uhr
Mädchenkreis (10-14 J.)
20. 02.
15.3017.00 Uhr
Keksmonster
20. 02.
19.00
Holzwerkstatt