Weihnachtsbaumsammelaktion

Am Samstag, 11. Januar 2020 werden wieder die ausgedienten Weihnachtsbäume abgeholt. Feuerwehr- und Kirchengemeindejugend werden gemeinsam durch die Straßen fahren. Die Bäume sollten ab 9 Uhr draußen liegen.

Jahreslosung 2019

Gott spricht: Suche Frieden und jage ihm nach!

Psalm 34, 15

Es war ungewiss, wie die Reaktionen auf unsere Ausschreibung im Gemeindebrief sein würden: Gäbe es Menschen, die gerne die Küster/innenstelle in unserer Gemeinde übernähmen? Bewusst hatte sich der Kirchenvorstand aber doch erst einmal für die  eher begrenzte Ausschreibung im Johannes entschieden. Die Hoffnung war einfach, dass Menschen aus der näheren Umgebung sich melden würden, denen Gemeinde nicht ganz unbekannt ist. Wir empfinden es aber schon als einen Glücksfall, nun mit Martina Eichner jemanden gefunden zu haben, der sogar schon als Küsterin tätig war. So fällt es uns auch leichter, Elena Franz, die über 15 Jahre das Amt der Küsterin bei uns bekleidete, in den selbst gewählten Ruhestand ziehen zu lassen. 

 

In Absprache mit den beiden laden wir die Gemeinde herzlich ein, nach dem Gottesdienst am 1. November bei einem anschließenden Empfang die geleistete Arbeit von Elena Franz zu würdigen und Martina Eichner in ihr neues Amt einzuführen. 

Wir - und auch die alte und neue Küsterin - würden sich sehr freuen, wenn unsere Gemeindeglieder die Gelegenheit nutzten, sowohl „Lebewohl“ als auch „Herzlich willkommen“ zum Abschied und Neubeginn zu sagen.

Keine Termine
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen