Weihnachtsbaumsammelaktion

Am Samstag, 11. Januar 2020 werden wieder die ausgedienten Weihnachtsbäume abgeholt. Feuerwehr- und Kirchengemeindejugend werden gemeinsam durch die Straßen fahren. Die Bäume sollten ab 9 Uhr draußen liegen.

Jahreslosung 2019

Gott spricht: Suche Frieden und jage ihm nach!

Psalm 34, 15

Montag, 26. September 2016, ca. 19.30 Uhr abends: Blaulicht an der Johanneskirche! Der Löschzug Kachtenhausen der Freiwilligen Feuerwehr hat eine Übung durchgeführt. Von der Feuerwehr heißt es dazu: „Folgendes wurde geübt: Ein Monteur arbeitete im Heizungskeller. Eine andere Person hörte einen Knall und stellte eine Rauchentwicklung aus dem Keller fest. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden 2 Trupps unter Atemschutz in den Keller zur Menschenrettung geschickt. Der erste Trupp rettete die bewusstlose Person und der zweite Trupp konnte mit den Löscharbeiten im Heizungkeller beginnen und den Brandherd löschen. Nachdem eine Lüftungsöffnung aus dem Keller gefunden wurde, konnte dieser entlüftet werden. Die Einsatzstelle wurde von weiteren Trupps ausgeleuchtet und abgesichert. Durch eine Nebelmaschine konnten wir die Übung ein wenig realistischer gestalten.
Wir bedanken uns herzlich für die zum Üben zur Verfügung gestellten Raumlichkeiten der Kirche.“

Foto: Löschzug Kachtenhausen der Freiwilligen Feuerwehr Lage

Keine Termine
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen