Jahreslosung 2019

Gott spricht: Suche Frieden und jage ihm nach!

Psalm 34, 15

Pause im Jugendtreff

Die Teilnehmerzahlen des Jugendtreffs haben sich in der letzten Zeit leider so nach unten entwickelt, dass es allen Beteiligten sinnvoll erschien, erst mal eine Pause einzulegen. Leider ist auch die Mitarbeitendensituation angespannt, so dass wir sowohl auf der Suche nach Leitungspersonen sind, als auch das Angebot noch mal konzeptionell überdenken wollen. Wenn jemand Ideen hat oder Bereitschaft zur Mitarbeit – oder beides! – gerne bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. 

Am 18. Mai dieses Jahres verstarb Werner Beermann, der langjährige Verantwortliche in der Gemeinde für die Gartenpflege an der Johanneskirche, am Gemeindehaus und am Familienzentrum, wenige Tage nach seinem 70. Geburtstag. 

Mit viel Akribie und Einsatz hatte er sich der nicht kleinen Flächen angenommen, fast 12 Jahre lang oblag ihm die Bearbeitung des Außenbereiches. Dabei – es kam noch einiges dazu, dem sich Werner mit der ihm eigenen Sorgfalt widmete: Wenn im Familienzentrum ein Regal angebracht, ein Stuhl im Gemeindehaus geleimt oder ein Zaun mit Farbe versehen werden musste – Werner kümmerte sich darum. Manches ließ sich gut verbinden mit seiner Mitarbeit in der Holzwerkstatt und er war häufig einfach da. Er gehörte dazu, das tat ihm und uns gut. 

 

Es fiel ihm schwer sein Engagement zurückzuschrauben, als seine Krebskrankenheit ihm mehr und mehr zusetzte. Aber die Kräfte standen einfach nicht mehr zur Verfügung und so war es schön, dass man miteinander die kleinen Dinge verabreden konnte, die noch gingen: Manche Fahrdienste, Verteilung des Gemeindebriefes an die Austräger/innen usw. 

Wir hätten uns noch viel Zeit mit ihm gewünscht, aber seine letzten Kräfte brauchten sich ganz schnell auf. Im Kreis seiner Familie ist er friedlich eingeschlafen. Wir wissen ihn im Frieden Gottes geborgen, werden ihn in liebevoller Erinnerung behalten und unsere guten Wünsche begleiten seine Familie. 

 

Keine Termine
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen